Skip to main content

Das sagen Manager*innen 
und Unternehmer*innen

 

„Was ich an Gerdum Enders wirklich schätze, ist ­erstens den Mut und die Fähigkeit einen mit blinden Flecken und unangenehmen ­Wahrheiten zu konfron­tieren. (...) ­Zweitens finde ich super, wie er in der Lage ist, sehr komplexe Themen immer wieder zu strukturieren und auf den Punkt zu bringen.
Das macht ­Gerdum für mich aus.“
Burkard Erbacher
Inhaber und Geschäftsführer,

Erbacher the food family

Mit der CODE-Methode haben wir die ­Marke ­­­Leonardo zukunftsfähig gemacht. Deshalb ist unsere Strategie eher eine Evolution, die durch den ­Markencode immer eine klare Richtung hat. Über die ­jahrelange
Zusammenarbeit mit Gerdum Enders habe ich mittlerweile einen Blick für die Zeichen ­entwickelt. ­Zeichendenken ist praktisch.
Oliver Kleine
Inhaber und Geschäftsführer, LEONARDO
glaskoch B. Koch jr. GmbH + Co. KG


In Summe sind sie vollkommen anders. Es ist immer viel vorbereitet. Wir nutzen verschiedene Räume. Und es sind immer die Zeichen im Fokus.
Mit der großen Frage:
Was ist die Genetik im Hintergrund?
Caroline Heilmann
Personalleiterin

EAM GmbH & Co KG

„Gerdum und seinem Team gelingt es innerhalb kürzester Zeit heterogene Gruppen in Einklang zu bringen. Mit spielerischer Leichtigkeit werden komplexe ­Zusammenhänge auf den Punkt gebracht, wird „die DNA erkennbar“. Die CODE-Methode Workshops mit Gerdum sind immer wieder ein große Inspiration für mich.“
Judith Fauser
Marketing Manager,
Bechtle Systemhaus Holding AG

 


„Was unterscheidet Gerdum von typischen Beratern? ­Intellektuell ohne so zu wirken. Strukturiert ohne Umwege zu blockieren. Motivierend ohne Phrasen. Mutig ohne zu ­überfordern.“
Udo Walter
Inhaber und Geschäftsführer,

Patisserie Walter GmbH

„Keine Folienschlacht. Wir kommen schnell auf den Punkt. Sehr strukturierte Durchführung durch den Tag. ­Kurzweilig. Und am Ende immer ein Ergebnis. Und das an einem Tag. Nach 5 Jahren nutzen wir unseren Markencode immer noch.
Hans-Hinrich Schriever
Geschäftsführer,
EAM GmbH & Co. KG


„Inspirierend. Völlig unverkrampft. Ich wüsste keinen der ähnliches macht wie du. Dein eigenes System führt am Ende immer zu einer Klärung.
Und du konzentrierst dich voll auf uns.“
Conrad Fischer
Inhaber und Geschäftsführer,

Druckerei Bernecker GmbH


„Gerdum Enders ist ganz wichtig für uns. Manchmal hat er Ideen, da denkt man, das kann doch wohl nicht ernst sein. Meint der Mann aber immer ernst.“
Axel Geerken
Vorstand und Manager,
MT Spielbetriebs- und Marketing AG



„Die Besonderheit der Methodik? Dinge auf den Punkt ­bringen und visuell festhalten. Hinterher hat man immer ein greifbares Ergebnis
Frank Erbacher
Inhaber und Geschäftsführer,
Erbacher the food family



„Das Vorgehen hat mir stark imponiert.
Simplifizierung ist ­die höchste Stufe der Intelligenz“.
Johann Delling
Prokurist,

RATISBONA Holding GmbH & Co. KG