Workshops / Masterplan

MASTERPLAN - STRATEGIE ALS SICHTBARER ZUKUNFTSPLAN

Oft ist Strategie kompliziert, wir machen Strategie durch visuelles Management greifbar. Der Masterplan fixiert verbindlich Maßnahmen und Aktivitäten für alle Beteiligten. Er vernetzt die Aufgaben aller Bereiche des Unternehmens für einen Planungszeitraum von 2-5 Jahren. Die einzelnen Meilensteine im Masterplan werden als Einzelprojekte mit Beschreibungen hinterlegt und lassen sich so in Arbeitspakete zerlegen.


Das Ergebnis ist ein visuelles Planungs- und Kontrollinstrument.

Global Mind entwickelt den Masterplan gemeinsam mit allen Beteiligten. Wir reflektieren die
Planungslogik der Kunden und gleichen Planungsziele mit unseren Erfahrungswerten ab.

Referenz

 

"Da wir für den Bereich HSR ein völlig neues Set-up starteten, haben wir den ganzheitlichen Ansatz der CODE METHODE eingesetzt. Ich bin von dieser Art und Weise der Projektarbeit absolut überzeugt.

Übrigens hat sich auch unser amerikanischer Business-Unit-Präsident vor Ort informiert und will diesen Ansatz auf USA und andere Märkte übertragen. In Summe bin ich mit der bisherigen Umsetzung mehr als zufrieden."


Klaus W. Boldt - NSO - Leitung Produktgeschäft D, A, CH