Workshops / Kommunikationsstrategie

Alles geht - was funktioniert?

Strategie entsteht im CODE LAB mit dem Kunden.

Gemeinsam klären wir die Logik des Sendens in der Überinformation.
Denn was nützt es, gut zu sein, wenn es niemand mitbekommt?

Kommunikationserfolg erfordert eine vernetzte Zeichenstrategie,
weil immer mehr Informationskanäle gleichzeitig bedient werden wollen. Und das macht eine zukunftsgerichtete Kommunikationsstrategie aus.
 

Logik einer Kommunikationsstrategie

 

  • Klärung des Zielsystems: Image, Bekanntheit, Zielgruppen

  • integrierte Kommunikation analog, digital, live

  • visuelles Strategieboard und Storytelling

Methodischer Ansatz

Über allem steht die Frage:
Wie können wir die gesamte Unternehmens- und Markenkommunikation mit unseren Werten aufladen?
Grundlage jeder Kommunikationstrategie ist der Markencode.

Die einzelnen Maßnahmen werden entwickelt, vernetzt und als Kommunikationsstrategie visuell fixiert.
Denn: Jede Strategie ist nur so gut wie ihre Umsetzung

 

 

 

Der Ansatz der CODE-METHODE:


Kommunikation ist immer zeichenhaft.
Das heißt: auch Produkte, Räume sprechen.
Und natürlich auch Bilder.

Bildstrategie

Bilder nehmen wir 16 x schneller wahr als Worte. Gerade in der Überinformation ist es deshalb wichtig, die richtigen Bilder zu senden. Doch was ist richtig?

Haben Sie eine geklärte Bildstrategie?
Wie sehen Ihre Infografiken aus?
Welchen Code hat Ihr visuelles Zeichensystem?


CODE LAB klärt live und gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Team,
wie moderne Markenführung heute funktioniert.

  • Markenmehrwert ist Aufmerksamkeitswert.

  • Aufmerksamkeit entsteht durch Zeichen.

  • Zeichen codieren Markenwirklichkeit.

CODIERTE RÄUME & Architektur

Das neue MT-Headquarter: inspirierend, innovativ, authentisch

"Erst prägt der Mensch den Raum, dann prägt der Raum den Menschen." [Winston Churchill]

 

Auch Räume bestehen aus Zeichen. Wandfarbe, Möbel, Technik
- kaum einer macht sich Gedanken, wie sie auf uns wirken?


Warum nicht? Auch hier geht es doch um den Markensprit!
Code Lab denkt Marken und Räume als ein System,
welches durch zeichenhafte Gestaltung Mehrwert aufbaut.

Mitarbeiter und Kunden erleben die Marke auch durch die Architektur. Deshalb ist es wichtig, auch Räume, Architektur und Umgebungsflächen als Markenkommunikation zu denken.

Passen Ihre Zeichen zu Ihrer Marke? Zeichen-Check mit CODE LAB!

So können Sie einfach und schnell unsere Methode kennenlernen.
Wir decodieren Ihre Kommunikation und spiegeln Ihre Zeichen.
Denn Wirklichkeit ist einzig und allein die Wahrnehmung der anderen,
um präzise zu sein, die Ihrer Kunden.

Und Sie wollen ja, dass Ihre Zeichen differenzieren.
Darüber können wir uns austauschen!

 

 

 

Sparringspartner Marken-Kommunikation

  • Firmenarchitektur als Mittel der Markenbildung

  • Markengerechte Events und ihre Inszenierung

  • Bildsprache als Aufmerksamkeitshebel

  • Wording und Naming geplant einsetzen

  • Storytelling und sensuale Codierungen

 

 

Siehe auch Live Coding. Kommunikations-Umsetzung direkt bei Ihnen vor Ort.