Projekte / MT

handball als marke denken

In der Mitte Deutschlands gibt es einen Verein, der richtig am Ball ist:
MT Melsungen eine Vereinsmarke mit professioneller Markenführung. Wie kam es dazu?

 

"Als das MT-Management die Idee hatte, die eigene Markenstrategie professionell zu klären, wusste ich: Die meinen es tatsächlich ernst. Im Meeting mit Axel Geerken sagte ich, "ich habe selbst auch Handball gespielt" – der Spirit stimmte und wir waren uns einig. MT ist eine Marke mit Potenzial, Herz und Leidenschaft."

 

Wir hatten etwas vor, was wenige Sportmarken tun: 
Wir wollen den Zukunftscode klären.
Wofür steht unsere Handballmarke MT?

 

 

 

Sport ist Business = Was ist der Markencode?

 

Und das genau haben wir dann auch gemacht. Mit Barbara Braun-Lüdicke, Trainer Michael Roth, Spielern, Fanclubs, Management und natürlich auch den Sponsoren. Schließlich ist Handball ein Teamsport – und so waren wir zwei Tage im Kloster Haydau und haben den MT-Code geknackt.

Im Masterplan wurde gemeinsam die Strategie in die Zukunft vernetzt. Mittlerweile arbeiten wir schon am zweiten Masterplan, denn das Ziel, eine profilstarke Marke zu werden, haben wir erreicht.

 

Nun folgt die nächste Ausbaustufe unserer Strategie als erfolgreicher Weg in die Zukunft.
Auch regionale Sportmarken können professionell geführt werden.

ZUKUNFTSVISION

Das Fundament ist mit dem Markencode gelegt.
Doch wo soll die Reise hingehen?
Profisport ist mehr als guter Handball und Spiele gewinnen.
Es ist ein mediales Erlebnis und das Vereins-Lebensgefühl vor und nach dem Spiel.

 

Die MT-Vision, zeigt das geklärte Bild der eigenen Zukunft.

Unser Masterplan setzt es um – so entsteht geplant Zukunftsstrategie.

MT Raumcodes

 

 

Wir sind MT - heute die Umkleide

Zeichenforschung. Wenn Räume Zeichen sind,
dann stellt sich die Frage: Was bedeuten die Zeichen?

Hier: die Umkleide der "MT-Jungs".

Die Bedeutung vor dem Raum-Re-Coding: "Wie früher in der Schule"


Sehen sie selbst, wie unser Weihnachtsgeschenk einen markengerechten Style und die passende Atmosphäre
in die Umkleide bringt.