Projekte / Hübner

Vom Faltenbalg zur Therapie-Innovation

Die Hübner Gruppe ist Zulieferer für die Verkehrswirtschaft und Marktführer, wenn es um Faltenbälge und Übergangssysteme geht. Mit dem Projekt "terrasensa®" nutzt das Unternehmen seine Herstellerkompetenz nun auch im Gesundheitsmarkt.

 

Herausforderung: das Neue erkennen
"terrasensa®", eine patentierte Weichbodenplatte, ist eine Innovation für die Bewegungstherapie.

 

Unsere Aufgaben: Systematische Lancierung

  • Markt- und Potenzialanalyse

  • Lancierungsstrategie und Masterplan

  • Branding und Corporate Design

  • Markteinführung: Kommunikationsstrategie und -umsetzung

 

Das Ergebnis: Innovation im Therapiemarkt


Anschauen, Anfassen, Ausprobieren: terrasensa feierte Weltpremiere auf den Leitmessen Medica und Fibo. Große Resonanz beim Fachpublikum und flächendeckende Listung im Fachhandel waren die ersten spürbaren Erfolge. terrasensa® setzt sich als innovatives Therapiekonzept durch. Der Sortimentsaufbau wird weiter forciert. Der Ausbau zu einer eigenen Hübner-Geschäftseinheit ist in Planung.

 

Fazit: Systematische Innovationsprozesse beginnen beim Markt und enden mit der Vermarktung – erst so werden aus patentierten Produkten Innovationen, die Markterfolg haben.