Projekte / Conrad Kern

Treffpunkt Baustelle: Conrad Kern

150 Jahre Tradition.
Drei Geschäftsfelder.
Neue Wettbewerber.

 

Soweit die Ausgangssituation.
Wir trafen uns am Bodensee.

Es ging um die Zukunft.
Transformation – eine Übergangsstrategie wurde gesucht und gemeinsam entwickelt.

 

Conrad Kern?
Erfahrung, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit - so stiegen wir ein. Und das seit über 150 Jahren. Wir bohrten tiefer, fanden weitere Werte, kamen vom Tiefbau zum Hochbau und vernetzten die Kompetenzen und Werte.

 

Die Marken-DNA = der Code wurde freigelegt.

Die Arbeit begann: Der Conrad Kern Masterplan.

Wichtigster Schritt: Das Zukunftsbild scharf stellen:
Wodurch unterscheidet sich Conrad Kern morgen vom Wettbewerb?

 

Wir fahren mit der Zahnradbahn auf die Rigi, die Königin der Berge:
Pespektivenwechsel.

 

Einstieg mit einem Zukunftsfilm: Futureset und was bedeutet das für das Geschäftsmodell? Wir reisten durch diesen "Zeittunnel" und fanden Antworten auf die essenziellen Zukunftsfragen:

 

- Welche Rolle soll unser Unternehmen am Markt einnehmen?

- Wie wollen wir in Zukunft arbeiten?

- Wer sind morgen unsere Kunden?

Im Live Coding bauten wir die komplette Kommunikation um.
Und das in drei Sprachen.